Das Projekt

Herzlich Willkommen auf der Seite „ZEIT-GESCHICHTEN“ – Das Online-Magazin rund um das Thema Geschichte, meinem Herzensprojekt, das zeitgleich mit meiner Geschichtsagentur „Zeitgeist-Die Geschichtswerkstatt“ entstanden ist.

Warum aber gerade ein neuer Geschichtsblog? Die Bedeutung von Geschichte kann gerade heute nicht hoch genug eingeschätzt werden. Denn gerade in einer Zeit, die von Schnelllebigkeit, Globalisierung und Umbrüchen geprägt ist, stellt Geschichte den wichtigsten Baustein für die eigene Identitätsbildung dar. Ob ganze Sonderausgaben wie Rassismus, Globalisierung und Gay Pride oder aktuelle Einzelthemen, Ländergeschichten, Filme oder Bücher – ZEIT-GESCHICHTEN lädt alle Interessierten zu einem Streifzug durch die Vergangenheit ein – wissenschaftlich fundiert und verständlich aufbereitet. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere das Magazin und erhalte alle Ausgaben direkt in dein Postfach!