Die Bedeutung von Geschichte kann gerade heute nicht hoch genug eingeschätzt werden. Denn gerade in einer Zeit, die von Schnelllebigkeit, Globalisierung und Umbrüchen geprägt ist, stellt Geschichte den wichtigsten Baustein für die eigene Identitätsbildung dar. Und mehr noch – denn Geschichte ist überall. Gerade in unserem Alltag beeinflusst sie uns oft unbemerkt und unerkannt. Gerade in meiner Arbeit als Gästeführerin und Museumspädagogin habe ich gemerkt, dass vielen Leuten garnicht bewusst ist, in wie vielen alltäglichen Dingen Geschichte versteckt ist. Aus diesem Grund habe ich auch „Zeit-Geschichten“, meinen Blog rund um das Thema Geschichte ins Leben gerufen. Ob alltägliche Ereignisse, Reiseziele, Filme oder Bücher – alles hat eine Geschichte. Ich finde und erzähle euch die Geschichte hinter dem Alltäglichen – spannend, informativ und verständlich. Folgt mir unter www.zeit-geschichten.blog und erlebt, wie lebendig Geschichte sein kann!